Was ist Reiki?

Die Heilung mit Lebensenergie kennt viele unterschiedliche Formen - Reiki ist eine davon.

Die Funktionsweise von Reiki, wie auch die anderer Formen der Energie-Medizin, basiert - nach allem, was wir heute darüber wissen - auf dem Prinzip der Schwingungsänderung. Durch Krankheit wird der Körper in einen disharmonischen Zustand versetzt - die Atomschwingungen im Körper geraten durcheinander.
Legt nun jemand seine Hände auf, der in Reiki eingeweiht ist, beginnt Reiki zu fließen. Eine besondere Heilungsschwingung sorgt dafür, den disharmonischen Zustand in eine harmonische Schwingung zurückzuführen. Je nach den besonderen Umständen der Krankheit und der kranken Person geschieht dies unterschiedlich schnell bzw. mit unterschiedlichem Erfolg.


Quelle (reiki.ch) und weitere Informationen siehe Links